Wer ist Diethelm Consulting?
Ich bin Roland Diethelm und habe die Diethelm Consulting im Jahr 1998 gegründet.
Anfangs konzentrierte ich mich dank meiner umfassenden Aus- und Weiterbildung auf Weiterbildungsangebote im Bereich der Kommunikationstechnologien. Diese Phase ermöglichte es mir, Seminare und Workshops für über 10'000 Teilnehmende aus Hunderten von Unternehmen sowie für zahlreiche Weiterbildungsinstitute durchzuführen. Mein tiefgehendes Interesse an Kommunikationsinfrastrukturen für Rechenzentren führte 2013 zur Veröffentlichung meines Buches „Das passende Netzwerk im Rechenzentrum“.
Die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl unterschiedlichster Menschen hat mich inspiriert, ab 2008 meinen Fokus von Technologien hin zu den Persönlichkeiten zu verlagern. Diese Erkenntnis motivierte mich, tiefere psychologische Kenntnisse zu erwerben und mein Angebot immer mehr auf die Themen im Bereich Kommunikationstraining und -coaching zu verschieben. Meine frühere Führungserfahrung als Verkaufsleiter bei einem Grossunternehmen und als Geschäftsführer eines kleineren Betriebes half mir dabei enorm.
Seit 2014 bin ich in Teilzeit bei der Kantonspolizei am Flughafen Zürich tätig, wo ich bei jedem Einsatz ein anderes Team leite. Der ständige Kontakt mit dem internationalen Publikum schärft nicht nur meine Menschenkenntnis, sondern verbessert auch stetig meine Kommunikationsfähigkeiten. Seit 2015 gebe ich diese Fähigkeiten auch dort als Kommunikationstrainer weiter.
Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Menschen begeistert mich und hat mir gezeigt, dass professionelle Kommunikation der Schlüssel zu einem erfolgreichen Miteinander ist. Diese wertvolle Erfahrung teile ich gerne mit Ihnen.
«Kommunikation öffnet Türen – Lasse uns den Schlüssel finden.»
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